TÜV AUSTRIA Akademie News Archiv

Blicken Sie mit uns gemeinsam zurück auf ein erfolgreiches Jahr:

Seriensieger TÜV AUSTRIA Akademie: Bester Seminaranbieter

Das jährliche Seminaranbieterranking des Industriemagazins ist Anfang Februar erschienen. Das Ergebnis: Die TÜV AUSTRIA Akademie wurde zum 3. Mal als…

mehr

Wordrap: Helmut Pisecky

Unsere E-Learning Autor/innen stellen sich vor! Diesmal mit Helmut Pisecky, Autor des Lernprogramms "Blackout - Was tun wenn's dunkel bleibt".

mehr

Ihre Steelberater in Sachen Produktionskontrolle: Die Referenten der TÜV AUSTRIA Akademie

DI Alexander Mastnak und DI Erich Fössleitner sind Referenten der Ausbildung zum/r zertifizierten Leiter/in der werkseigenen Produktionskontrolle. Im…

mehr

TÜV AUSTRIA TECH TALKS

Wie zukunftsfit ist mein Unternehmen? Der TÜV AUSTRIA TECH TALK bietet Unternehmen aus allen Branchen einen Einblick in praktische Beispiele und…

mehr

2 Tage, 2 Themen: Energieeffizienz und Gebäudemanagement

Anfang März organisiert die TÜV AUSTRIA Akademie gleich zwei aufeinanderfolgende Expertentage für fachlich Interessierte. Diese sind auch gemeinsam…

mehr

Vierbeinige Roboter: Die ‚Wachhunde‘ der Inspektion

Wo der Mensch nicht sein sollte, stehen Laufroboter bei Fuß. Am Tag der Werkstoff- und Schweißtechnik konnten sich die Teilnehmer/innen selbst von den…

mehr
© SORAPOP UDOMSRI - stock.adobe.com

Compliance: Geschulte Augen sehen klarer

Kunden und Geschäftspartner vertrauen darauf, dass ein Unternehmen integer und seriös am Markt agiert. Verstöße gegen Recht und Gesetz haben…

mehr

Wordrap: Martin Kojan

Unsere E-Learning Autor*innen stellen sich vor! Martin Kojan, unser heutiger Gast beim Wordrap, ist Senior Specialist Safety and Environment bei MSD…

mehr

Werkstoff-, Schweiß- und Prüftechnik: das komplette Spektrum auf einer Veranstaltung

Im Februar findet wieder der TÜV AUSTRIA Tag der Werkstoff- und Schweißtechnik statt. Ein geschichtsträchtiger Veranstaltungsort bildet erstmalig den…

mehr

Whistleblowing und HinweisgeberInnenschutz: das Bewusstsein schärfen

Whistleblowing ist ein heikles Thema. Auf der einen Seite geraten Arbeitnehmer/innen mit der Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber in Konflikt. Auf der…

mehr

Wo sind all die Mitarbeiter/innen hin? Wo sind sie geblieben?

Ein Jahrbuch stellt sich den Herausforderungen am Arbeitsmarkt und bietet Bewältigungsstrategien.

mehr

Recycling-Strategie 2030: das Henne-Ei-Prinzip

55 % der Kunststoffverpackungen müssen ab 2030 recycelt werden. Das ist aber nur möglich, wenn die Sammelmengen österreichweit weiter gesteigert…

mehr

Kontakt

T: +43 (0)5 0454-8000
E: akademie@tuv.at

TÜV AUSTRIA-Platz 1
2345 Brunn am Gebirge

Anfrage

Das könnte Sie interessieren

Welchem Thema widmet sich die ISO 50001?