Zum Inhalt

TÜV AUSTRIA Akademie News Archiv

Blicken Sie mit uns gemeinsam zurück auf ein erfolgreiches Jahr:

Im Fokus: Qualität bei Mensch & Tier

Hoher Qualitätsanspruch und nachhaltige Fehlerkultur im österreichischen Gesundheitswesen sowie im Haus des Meeres: Der TÜV AUSTRIA Qualitätstag im…

mehr
Großbrände: Präventivmaßnahmen schützen vor Millionenschäden

Ein Vortrag am TÜV AUSTRIA Brandschutztag lieferte ein fiktives Beispiel samt Statistik.

mehr
TÜV AUSTRIA Graduierungsfeier für Ingenieur/innen 2023

54 Ingenieur/innen wurde im Marmorsaal des BMAW vor Ehren- & Festgästen ihre Urkunde in würdevollem Rahmen überreicht. Das Event wurde für ein…

mehr
Wasserstoff – graue Theorie oder grüner Gamechanger?

Am ersten TÜV AUSTRIA Wasserstoff-Symposium in Kooperation mit WIVA P&G, wurde der Weg in eine klimaneutrale Wasserstoffzukunft diskutiert.

mehr
Industrielle Computertomographie: Live Inspektion am TÜV AUSTRIA Tag der offenen Tür

90 Teilnehmer/innen waren am 14.09. vor Ort im TÜV AUSTRIA Innovation Center in Wien, um mehr zum Thema Prüftechnik zu erfahren.

mehr
TÜV AUSTRIA Sicherheitstag: Die Spannung steigt

Am diesjährigen Expertentag gibt es wieder viele spannende Vorträge rund um die Arbeitssicherheit. Ein Höhepunkt ist das Thema ‚Arbeiten unter…

mehr
Wordrap: Thomas Doms

Thomas Doms, Autor des Lernprogramms Informationssicherheit spricht im Wordrap über Müsli, Dinkel-Frischflockenbrot mit Mandel-Kokos-Creme, seine…

mehr
Brandschutztag in Salzburg: Ein Bild sagt mehr als tausend Zeugenberichte

Der Expertentag im September wartet erneut mit brandheißen Themen auf - unter anderem kommt ein Brandermittler mit Unterstützung eines Spürhundes dem…

mehr
Wordrap: Walter Melzer

Walter Melzer war seit 2000 bis zu seiner Pensionierung beim ÖAMTC als Umwelt- und Sicherheitsbeauftragter tätig. Er trägt sein 30 Jahren in der…

mehr

Kontakt

T: +43 (0)5 0454-8000
E: akademie@tuv.at

TÜV AUSTRIA-Platz 1
2345 Brunn am Gebirge

Anfrage

Expertentage

    Das könnte Sie interessieren

      Was bezeichnete Jules Verne schon im Jahr 1874 als die Kohle der Zukunft?

      Mögliche Antworten zur Frage Was bezeichnete Jules Verne schon im Jahr 1874 als die Kohle der Zukunft?