Ausbildung zum/r zertifizierten Trainer/in in der Erwachsenenbildung für Präsenz-, Online- und Hybridlehre TÜV®
Vorträge, Trainings, Kunden-/Mitarbeiterschulungen: Sichern Sie effektive Wissensvermittlung!
Präsentation und Rhetorik
Eine geforderte Selbstverständlichkeit, die alles andere als selbstverständlich ist: Präsentation und Rhetorik fordert Training, Reflexion und wieder Training. Stärken Sie Ihren Auftritt für Vorträge, Produktpräsentationen oder einfach Kundengespräche.
Souverän in herausfordernden Gesprächen
Mit den Grundregeln der Kommunikation: Effektive Gesprächsführung. Souverän reagieren auf Einwände und Kritik. Konfliktthemen professionell kommunizieren. Feedback geben und empfangen. Grundlagen der Körpersprache. Persönliche Angriffe erfolgreich entwaffnen. Stärkung persönlicher Kommunikationstechniken.
BWL kompakt
In diesem Seminar lernen Sie Grundlagen der Betriebswirtschaft und Kostenrechnung.
Verhandlungstraining
In diesem Workshop arbeiten Sie an Ihren Verhandlungstechniken. Sie lernen, verbale und non-verbale Botschaften zu erkennen und zu verstehen. Sie stärken Ihre Zielformulierung und lernen, Verhandlungssituationen zu steuern.
Rhetorik
Achte auf deine Worte, denn sie werden zu Taten." Wie Rhetorik das aktive Zuhören und die Informationsaufnahme beeinflussen, so dass Zuhörer/innen gerne und aktiv mit dabei sind, erklärt uns Nikola Vodicka in diesem Trainerworkshop.
Kundenzufriedenheit & Reklamationsmanagement nach ISO 10002
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie in Ihrem Unternehmen Kundenzufriedenheits- und Reklamationsmanagement anwenden, implementieren bzw. vorhandene Systeme gemäß der ISO 10000er Normenreihe (10001, 10002, 10003 & 10004) überarbeiten.
Reklamations- und Kundenzufriedenheitsmanagement
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie in Ihrem Unternehmen Kundenzufriedenheits- und Reklamationsmanagement anwenden und mittels professioneller Beschwerdebearbeitung auch unzufriedene Kunden zu loyalen, zufriedenen Stammkunden machen.
Reklamationsmanagement
Wie Sie die "Chancen" von Beschwerden nutzen können. Und: Wie Sie Beschwerden sachlich und professionell lösen.
Wissensmanagement in der Praxis
Richtig arbeiten. Mit dem Kapital Wissen: In diesem Seminar erfahren wie, welche Aspekte zielgerichtetes betriebliches Wissensmanagement beinhaltet und wie Sie dieses wirksam in die Unternehmenskultur integrieren können.
Telefontraining
Auch in der digitalen Transformation gilt: Telefonate verringern die soziale Distanz und stärken Ihre Geschäftskontakte. In diesem Training lernen Sie, worauf es in der Kommunikation am Telefon ankommt und wie Sie Ihre Stärken weiter ausbauen.
Ausbildung zum/r zertifizierten Diversity Management Beauftragten TÜV®
Diversity Management unterstützt dabei, mögliche Hürden im Betriebsalltag bestmöglich zu meistern. Mehr noch: Mit der richtigen Kultur zwischen Alt und Jung, Personen mit unterschiedlichen Wertehaltungen und Ansprüchen, können Unternehmen einen Mehrwert erzielen, der sich durch erhöhte Mitarbeiterzufriedenheit im Unternehmen selbst, aber auch am Markt positiv auswirkt
Ausbildung zum/r zertifizierten Online-Trainer/in in der Erwachsenenbildung TÜV®
Zielorientierte, effektive Wissensvermittlung in heterogenen Kursräumen oder Lehrumgebungen: Diese Ausbildung stärkt Sie für Ihre Aufgaben und Herausforderungen im neuen Trainer-Dasein. Machen Sie sich bereit für Wissensvermittlung im digitalen Umfeld - für Mitarbeiterschulungen, Produktpräsentation, Kundenmeetings & Co.
Von der Präsenz- zur Online- und Hybridlehre
Zielorientierte, effektive Wissensvermittlung in heterogenen Kursräumen oder Lehrumgebungen: Dieser Kurs stärkt Sie für Ihre Aufgaben und Herausforderungen in der hybriden/digitalen Arbeitswelt.
Interne Mediation
In diesem Training erfahren Sie, wie Sie in Ihrem Unternehmen bzw. Team ein internes Mediationsprogramm aufbauen und dieses für ein bestmögliches Betriebs- und Arbeitsklima im Betrieb nutzen können.
Konfliktmanagement & Resilienz
Konflikt- und Resilienzmanagement sind unabdingliche Werkzeuge in der neuen Arbeitswelt und ein strategischer Erfolgsfaktor.
Ausbildung zum/r zertifizierten Trainer/in in der Erwachsenenbildung für Präsenzlehre TÜV®
Vorträge, Trainings, Kunden-/Mitarbeiterschulungen: Sichern Sie effektive Wissensvermittlung!
Präsentation DIGITAL!
Die Kunst des Präsentierens steht mit dem Einsatz neuer Medien vor neuen Anforderungen. Die Bedeutung des persönlichen Wirkens wird umso präsenter. Gerade in der Arbeit in virtuellen Räumen gilt es, die persönliche Routine in Sachen Gestik, Mimik und Sprache aktiv zu überarbeiten.
Ziel- & Zeitmanagement
Stärken Sie sich für die Anforderungen im Alltag!
E-Learning Resilienz - die innere Widerstandskraft stärken. Von der persönlichen Resilienz zur Team-Resilienz
Das Lernprogramm vermittelt Grundlagen und Begriffe und unterstützt mit praktischen Übungen die Steigerung der personalen und der Team-Resilienz.
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