Telefontraining
Nutzen Sie die Chance „Anruf“!
Unerwünschte Anrufe, unangenehme Unterhaltungen und schlechte Serviceerfahrungen. Das sind mitunter die Gründe, warum Telefonaten ein negativer Beigeschmack anhaftet. Gerade in einer Welt in der sich Technik und Digitalisierung rasant entwickeln und Stress zu Druck unter Gesprächspartner/innen führt, braucht es eine verlässliche Konstante für kompetente, freundliche, seriöse, aber vor allem persönliche Geschäftskommunikation: Das Telefongespräch!
Denn Telefonate verringern die soziale Distanz und stärken Ihre Geschäftskontakte. Damit Sie wieder gerne zum Hörer greifen, das Vertrauen zu Ihren Kunden/innen gewinnen, langfristige Geschäftsbeziehungen aufbauen und serviceorientierte und schnelle/unkomplizierte/kompakte/unbürokratische Lösungen anbieten können, braucht es geeignetes Werkzeug und fachliches Wissen über die Rahmenbedingungen. In diesem Training lernen Sie, worauf es in der Kommunikation am Telefon ankommt und wie Sie Ihre Stärken weiter ausbauen
Inhalte:
- Warum es sich lohnt, zum „Hörer“ zu greifen
- Stimme und Wirkung: So machen Sie den entscheidenden Eindruck
- Wie Sie die Besonderheiten des Telefongesprächs meistern.
- Typologie der Gesprächspartner/innen & Kriterien kundenorientierten Verhaltens
- Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen: Konfliktbehandlung am Telefon
- „Mit Bild, bitte!“ – Tipps für erfolgreiche Telefongespräche mit Bildübertragung
- Persönliche Stärkung Ihrer Gesprächskompetenz und Resilienz am Telefon bzw. im Online-Gespräch
Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter/innen mit Kundenkontakt (Kundenservice, Vertrieb, Office Management, u.a.)
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Zeit: 09:00 - 17:00 Uhr Termin speichern
Ort: TÜV AUSTRIA Online Campus, Online
Kurs-Nr.: 24.110.049.01
Teilnahmebetrag: € 750,00 zzgl. 20 % USt.
Referent/innen: Raffael Boeschen, MSc