Customer Exploration bedeutet, KundInnen und deren Bedürfnisse, insbesondere die unerfüllten, in den Mittelpunkt des Denkens und Handelns zu stellen. Der rasche Marktwandel in so gut wie jeder Branche verlangt von Unternehmen, sich in diesem Bereich gut aufzustellen, sowohl bezogen auf Prozesswissen als auch hinsichtlich des vorherrschenden Mindsets.

In diesem Training wird mittels bewährter Methoden aus dem Bereich Customer Centricity erlernt und erprobt, wie veränderte Bedürfnisse und neue Herausforderungen von bestehenden oder neuen Kundensegmenten erkannt und Produkte, Services oder Prozesse schneller und besser daran angepasst werden können.

Inhalte:

  • Identifikation und Auswahl von Kundensegmenten
  • Erstellung von Personas (Definieren von Kundenprofilen)
  • Identifikation und Validierung relevanter Kundenbedürfnisse und Motive für eine finale Kaufentscheidung
  • Anpassung von Produkten, Services und Prozessen an verändertes (Kauf-)Verhalten

Lernen, wo Sie wollen! 
Kurstermine, die zeitgleich an einem unserer Veranstaltungsorte und online angeboten werden, finden in einem gemischten Lernsetting statt. Das bedeutet Online- und Präsenzteilnehmer/innen bilden eine gemeinsame Seminargruppe.

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Kontakt

Stephanie Rex

Stephanie Rex
Veranstaltungsorganisation

T: +43 (0)5 0454-8129
E: stephanie.rex@tuv.at

Kursfakten

Unterrichtseinheiten: 16

Teilnahmebetrag: siehe Kurstermine - zzgl. 20% USt. Im Teilnahmebetrag sind Kursunterlagen und die jeweilige lernunterstützende Infrastruktur inkludiert. Bei Präsenzveranstaltungen beinhaltet das die Verpflegung vor Ort, bei Online-Kursen den Zugang zur Lernplattform und zu den digitalen Lernunterlagen.

Kursvoraussetzungen: keine

Kursabschluss: Teilnahmebestätigung der TÜV AUSTRIA AKADEMIE GMBH

Inhouse Trainings

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