TÜV AUSTRIA Akademie News Archiv

Blicken Sie mit uns gemeinsam zurück auf ein erfolgreiches Jahr:

Immobilien: Das ist der Mörtel zum Sanierungskonzept

Ein energetisch optimal sanierter Altbau verbraucht im Jahresdurchschnitt 4,5 Liter Heizöl pro m². Ein unsanierter Altbau verbraucht im selben…

mehr

Energieversorgung: Wie können Unternehmen den Wald mit allen Bäumen sehen?

Andreas Schnitzer von TÜV AUSTRIA sprach am Tag der Energiebeauftragten und -auditor/innen über den sicheren Betrieb von Energieversorgungssystemen.

mehr

Theri Hornich im Interview: „If you never try, you will never know.”

Was können wir vom Spitzensport für die Arbeitswelt lernen? Die Antworten darauf gibt die ehemalige Leistungssportlerin in ihrem Buch Motivation für…

mehr

Quintett des Qualitätsmanagements

Neuerscheinung: Erfolgreich als Qualitätsauditor. Audits – Die Überprüfung der Wirksamkeit eines QMS

mehr

Personal manager Expofestival – wir sind als Aussteller dabei!

Am 13. März 2024 findet eine neue HR-Messe in der METAHall Wien statt. Auf dem Programm stehen unter anderem Recruiting, Employer Branding und Aus-…

mehr

Seriensieger TÜV AUSTRIA Akademie: Bester Seminaranbieter

Das jährliche Seminaranbieterranking des Industriemagazins ist Anfang Februar erschienen. Das Ergebnis: Die TÜV AUSTRIA Akademie wurde zum 3. Mal als…

mehr

Wordrap: Helmut Pisecky

Unsere E-Learning Autor/innen stellen sich vor! Diesmal mit Helmut Pisecky, Autor des Lernprogramms "Blackout - Was tun wenn's dunkel bleibt".

mehr

Ihre Steelberater in Sachen Produktionskontrolle: Die Referenten der TÜV AUSTRIA Akademie

DI Alexander Mastnak und DI Erich Fössleitner sind Referenten der Ausbildung zum/r zertifizierten Leiter/in der werkseigenen Produktionskontrolle. Im…

mehr

TÜV AUSTRIA TECH TALKS

Wie zukunftsfit ist mein Unternehmen? Der TÜV AUSTRIA TECH TALK bietet Unternehmen aus allen Branchen einen Einblick in praktische Beispiele und…

mehr

2 Tage, 2 Themen: Energieeffizienz und Gebäudemanagement

Anfang März organisiert die TÜV AUSTRIA Akademie gleich zwei aufeinanderfolgende Expertentage für fachlich Interessierte. Diese sind auch gemeinsam…

mehr

Vierbeinige Roboter: Die ‚Wachhunde‘ der Inspektion

Wo der Mensch nicht sein sollte, stehen Laufroboter bei Fuß. Am Tag der Werkstoff- und Schweißtechnik konnten sich die Teilnehmer/innen selbst von den…

mehr
© SORAPOP UDOMSRI - stock.adobe.com

Compliance: Geschulte Augen sehen klarer

Kunden und Geschäftspartner vertrauen darauf, dass ein Unternehmen integer und seriös am Markt agiert. Verstöße gegen Recht und Gesetz haben…

mehr

Kontakt

T: +43 (0)5 0454-8000
E: akademie@tuv.at

TÜV AUSTRIA-Platz 1
2345 Brunn am Gebirge

Anfrage

Compliance bedeutet …