Erfolgreiche Unternehmen verdienen Geld.
Dieses Geld ermöglicht es, Gehälter zu bezahlen und Investitionen in neue oder verbesserte Produkte zu tätigen. Key Account Management, also die strukturierte und strategische Betreuung relevanter Kundengruppen, spielt eine zentrale Rolle in der Entscheidungsfindung der Kunden.

Sichern Sie sich praxisgerechtes Methodenwissen zur Erfüllung Ihrer Aufgaben im Key Account Management!

Inhalte:

  • Die Rolle des Key Account Managements im Betrieb
  • Das Produkt/Die Dienstleistung als Basis für Kaufentscheidungen
  • SWOT-Analyse, BCG-Matrix, Benchmarking, USP, Zielgruppendefinition
  • Die Stufen im Verkaufsprozess
  • Methoden zur Produktbewertung
  • Die richtige Zielgruppe finden
  • Kosten-/Nutzen-Analyse
  • Relevante Kennzahlen
  • Ziele und Ergebnisse
  • Reporting und Dokumentation
  • Das Angebot: Zweck, Aufbau, Inhalte
  • Selbstmanagement: Zeitmanagement, Zielmanagement, Ergebnisorientierung, Umgang mit -Rückschlägen-, Work-Life-Balance und Erfolgsdruck
  • Key Account live! Workshop & Reflexion

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Kontakt

Nigar Coskuner

Nigar Coskuner
Veranstaltungsorganisation

T: +43 (0)5 0454-8175
E: nigar.coskuner@tuv.at

Kursfakten

Unterrichtseinheiten: 40

Teilnahmebetrag:  € 1.930,- zzgl. 20 % USt. Im Teilnahmebetrag sind Kursunterlagen, Kaffeepausen und Mittagessen sowie Seminargetränke inkludiert, nicht jedoch die Prüfungs- und Zertifizierungsgebühr.

Kursvoraussetzungen: Für die Teilnahme an der Ausbildung bestehen keine Voraussetzungen. Für die Teilnahme an der Zertifizierungsprüfung gelten die Voraussetzungen lt. gültigem Zertifizierungsprogramm.

Kursabschluss: Teilnahmebestätigung der TÜV AUSTRIA AKADEMIE GMBH. Bei erfolgreicher Teilnahme an der Zertifizierungsprüfung Zertifikat der TÜV AUSTRIA CERT GMBH.

Inhouse Trainings

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