Service Design Thinking
Der Design-Thinking-Prozess zielt darauf ab, möglichst unterschiedliche Erfahrungen, Meinungen und Perspektiven hinsichtlich einer Problemstellung zusammenzubringen.
Design Thinking stellt die Entwicklung von innovativen Dienstleistungen in den Fokus, mit besonderer Orientierung an den Bedürfnissen der Nutzer/innen.
Inhalt:
- In diesem Seminar erlernen Sie die Design Thinking Methode für Dienstleistungen anhand eines vorab definierten Praxisbeispiels.
- Sie setzen sich aktiv mit den Grundlagen des Design Thinkings auseinander und lernen, Kundenbedürfnisse zu evaluieren.
- Sie erarbeiten anhand eines Praxisbeispiels erste Prototypten und Geschäftsmodellstrategien.
- Dieser Workshop soll also nicht nur einen Über-, sondern auch einen praxisnahen Einblick in die Design-Thinking-Methode geben, der Ihnen hilft, Innovationen im eigenen Umfeld voranzutreiben.
Lernen, wo Sie wollen!
Kurstermine, die zeitgleich an einem unserer Veranstaltungsorte und online angeboten werden, finden in einem gemischten Lernsetting statt. Das bedeutet Online- und Präsenzteilnehmer/innen bilden eine gemeinsame Seminargruppe.
Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter/innen im Verkauf bzw. in der Kundenbetreuung
Termine buchen
Zeit: 08:30 - 16:30 Uhr Termin speichern
Ort: TÜV AUSTRIA AKADEMIE GMBH, campus21 / TÜV AUSTRIA Platz 1, 2345, Brunn am Gebirge
Kurs-Nr.: 23.110.122.01
Teilnahmebetrag: € 1.160,00 zzgl. 20 % USt.
Referent/innen: Georg Stadler