Reklamationsmanagement
Der Moment, wenn eine Beschwerde einlangt ruft die zentrale Frage hervor:"Wie richtig reagieren und was tun?"
Beschwerden bieten eine enorme Chance für Ihr Unternehmen. Sofern Sie richtig damit umzugehen wissen. Denn mit der richtigen Beschwerdebearbeitung lässt sich, auch wenn mal ein Fehler passiert, eine stabile, zufriedene Stammkundschaft sichern. Darüber hinaus sind Beschwerden eine direkte Rückmeldung und stellen ein wichtiges Verbesserungspotential für die permanente Weiterentwicklung im Unternehmen dar.
Eine professionelle Beschwerdebearbeitung bietet daher die Chance, sich vom Mitbewerb entscheidend abzuheben und direkt auf Erwartungen und -wünsche des Marktes einzugehen.
Inhalte:
- Chancen und Risiken von Reklamationen
- Typische Verhaltensmuster von aufgebrachten Personen
- Grundbedürfnisse und Erwartungen
- Bedeutung und Relevanz der Beschwerdezufriedenheit
- Ziele und Aufgaben von Beschwerdemanagement
- Schritte zur professionellen Bearbeitung von schriftlichen, telefonischen & persönlichen Beschwerden
- Persönlicher Umgang mit Beschwerden: Richtiges Verhalten & erfolgreiche Gesprächsführung
- Tipp zum Thema: Kundenzufriedenheit & Reklamationsmanagement nach ISO 10002
- Die richtigen Prozesse für eine nachhaltige Unternehmenskultur
Tipp zum Thema: Kundenzufriedenheit & Reklamationsmanagement nach ISO 10002
Die richtigen Prozesse für eine nachhaltige Unternehmenskultur
Lernen, wo Sie wollen!
Kurstermine, die zeitgleich an einem unserer Veranstaltungsorte und online angeboten werden, finden in einem gemischten Lernsetting statt. Das bedeutet Online- und Präsenzteilnehmende bilden eine gemeinsame Seminargruppe.
Alle Personen in Kundenkontakt, Verkauf, Sachbearbeitung, Office Management
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Zeit: 08:30 - 16:30 Uhr Termin speichern
Ort: TÜV AUSTRIA AKADEMIE GMBH, campus21 / TÜV AUSTRIA Platz 1, 2345, Brunn am Gebirge
Kurs-Nr.: 25.110.035.02
Teilnahmebetrag: € 1.390,00 zzgl. 20 % USt
Referent/innen: Sabine Cimen-Piglmann, MSc