Kundenzufriedenheit & Reklamationsmanagement nach ISO 10002
Kundenzufriedenheit und transparente Reklamationsabläufe sind zentrale Faktoren einer nachhaltigen Unternehmenskultur. Die ISO 10002 bietet eine Anleitung zur Planung, Entwicklung, Einführung, Aufrechterhaltung und Verbesserung der Reklamationsbearbeitung zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie in Ihrem Unternehmen Kundenzufriedenheits- und Reklamationsmanagement anwenden, implementieren bzw. vorhandene Systeme gemäß der ISO 10000er Normenreihe (10001, 10002, 10003 & 10004) überarbeiten.
Inhalte:
- Grundlagen der Reklamationsbearbeitung – Begriffe, Normen, Aufbau nach der ISO 10002
- Prozesse zur Reklamationsbearbeitung
- Prozesse bei Eskalationen
- Techniken & Tools zur Analyse
- Techniken & Tools zur Dokumentation
- Praxisbeispiele und Übungen
Lernen, wo Sie wollen!
Kurstermine, die zeitgleich an einem unserer Veranstaltungsorte und online angeboten werden, finden in einem gemischten Lernsetting statt. Das bedeutet Online- und Präsenzteilnehmer/innen bilden eine gemeinsame Seminargruppe.
Führungskräfte, Mitarbeiter/innen mit Kundenkontakt
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Zeit: 08:30 - 16:30 Uhr Termin speichern
Ort: TÜV AUSTRIA AKADEMIE GMBH, Wiener Bundesstraße 8, 4060, Leonding
Kurs-Nr.: 25.110.312.02
Teilnahmebetrag: € 750,00 zzgl. 20 % USt
Referent/innen: Raffael Boeschen, MSc
Zeit: 08:30 - 16:30 Uhr Termin speichern
Ort: TÜV AUSTRIA AKADEMIE GMBH, campus21 / TÜV AUSTRIA Platz 1, 2345, Brunn am Gebirge
Kurs-Nr.: 25.110.312.01
Teilnahmebetrag: € 750,00 zzgl. 20 % USt
Referent/innen: Raffael Boeschen, MSc