Wordrap: Thomas Doms

Thomas Doms, Autor des Lernprogramms Informationssicherheit spricht im Wordrap über Müsli, Dinkel-Frischflockenbrot mit Mandel-Kokos-Creme, seine Lieblingsbands und Selbstreflexion.

Wordrap: Unsere E-Learning Autor*innen stellen sich vor!

Thomas Doms, Principal Consultat für Informationssicherheit und KI-Zertifizierung der TÜV TRUST IT TÜV AUSTRIA GmbH und Autor des Lernprogramms Informationssicherheit – Was alle darüber wissen müssen, ist unser heutiger Gast beim Wordrap.

Das schönste an der Arbeit des Lernprogramms Informationssicherheit war während des Projekts das gute Zusammenspiel mit dem Team, aber eigentlich hinterher dann der Moment, als das Programm den Comenius Award gewonnen hat. Bis dahin habe ich immer darüber nachgedacht, was man noch alles hätte besser machen können. Der Preis war dann eine schöne Bestätigung, dass wir doch einiges richtig gemacht hatten.

Das mag ich gar nicht: Menschen, denen es an Selbstreflexion und Routinetätigkeiten mangelt.

Das letzte Buch, das ich gelesen habe, war ‚Nullerjahre‘ von Hendrik Bolz, ein Buch über eine Nachwendejugend in Mecklenburg-Vorpommern.

Einen Kaffee würde ich gerne trinken mit meiner Frau! Ich sehe sie berufsbedingt meist nur an den Wochenenden.

Meine Lieblingsband ist …das wechselt derzeit zwischen Kettcar, Kings of Convenience, Niels Frevert und Get well soon hin und her.

Zum Frühstück esse ich Müsli oder Dinkel-Frischflockenbrot mit Mandel-Kokos-Creme.

Ich schalte mein Handy aus, wenn ich schlafen gehe, vorher nutze ich es gerne immer noch zum Musikhören und E-Books lesen.

Kontakt

T: +43 (0)5 0454-8000
E: akademie@tuv.at

TÜV AUSTRIA-Platz 1
2345 Brunn am Gebirge

Anfrage

Expertentage

    Das könnte Sie interessieren

      Compliance bedeutet …