Wettkampf-Fieber: So gewinnen Unternehmen „ihren IRONMAN“!

Wie ein Triathlet, von Beruf Qualitäts- und Risikomanager, den „IRONMAN“ bezwang, ist eine Keynote beim TÜV AUSTRIA Qualitätstag am 7. Juli im Schlosshotel Mondsee.

 

Am Anfang jedes unternehmerischen Vorhabens steht die Vision. Parallelen zur Welt des Sports tun sich auf. Ein Triathlet kann eine Herausforderung wie den „IRONMAN“ nur bestehen, wenn er ausreichend motiviert ist. Welche Ziele sind realistisch? Wie sehen die Wettkampfbedingungen aus? Wie geht er strukturiert vor? Sind alle erforderlichen Ressourcen verfügbar?

Genau diese Fragestellungen finden sich auch in Managementsystemen wie dem Qualitätsmanagementsystem wieder. Sie machen es den Unternehmen leichter, ihre Visionen umzusetzen und im Wettbewerb langfristig erfolgreich zu bleiben. Der Extremsportler Ing. Alexander Ladich, TÜV AUSTRIA Group, zeigt auf, wie er sich auf den „IRONMAN“ vorbereitet hat und leitet ab, welche Lehren Unternehmen und Qualitätsmanager daraus ziehen können. 

Der von der TÜV AUSTRIA Akademie organisierte Expertentag hat noch weitere, hochbrisante Aspekte im Sommergepäck, zum Beispiel „Being Agile – Sein oder Nichtsein“ und „Resilienz – Die organisationale Widerstandsfähigkeit“.

Auch am Programm stehen Vorträge über Compliance Management, Lean 4.0 - Intelligente Methoden zur Prozessverbesserung und -optimierung, Remote Audits sowie Berührungspunkte, Synergien und Potentiale von Qualitätsmanagement und Human Resources.

 

Bildcredit: Adobe Stock / masterzphotofo

Kontakt

T: +43 (0)5 0454-8000
E: akademie@tuv.at

TÜV AUSTRIA-Platz 1
2345 Brunn am Gebirge

Anfrage

Expertentage

    Das könnte Sie interessieren

      Compliance bedeutet …