Der TÜV AUSTRIA Fachverlag auf der Frankfurter Buchmesse

Die Frankfurter Buchmesse ist der wichtigste Treffpunkt der Buch- und Medienbranche. 215.000 Fachbesucher/innen strömten dieses Jahr ins Messezentrum und vertieften sich in Lesungen, Debatten und Bestseller – unter anderem vom TÜV AUSTRIA Fachverlag.


Die Messewoche vom 18. bis 22. Oktober war ein voller Erfolg: Am 75. Geburtstag offerierte die Frankfurter Buchmesse bunte Jubiläumsaktivitäten, bei denen die Besucher/innen internationale Bestseller-Autor/innen, TV-Stars und Influencer/innen erleben konnten. Der Deutsche Jugendliteraturpreis wurde vergeben, der Friedenspreis ging an Salman Rushdie, die TikTok Book Awards wurden von Otto Waalkes begleitet, der deutsche Buchpreis 2023 ging an den Österreicher Tonio Schachinger. Ebenfalls aus Österreich: die Fachbücher des TÜV AUSTRIA Fachverlags.

Das internationale Fachprogramm bot Weiterbildungs-, Diskussions- und Networking-Veranstaltungen aus aller Welt. 174 österreichische Aussteller präsentierten sich rund um die International Stage und am Österreichstand des Hauptverbandes des Österreichischen Buchhandels und der Außenwirtschaft Austria. Auch der TÜV AUSTRIA Fachverlag brachte feinste Ware mit: Lektüre zum Thema Arbeitssicherheit, Elektromobilität und Umweltmanagement fanden genauso Beachtung wie das Fachbuch Digitales Innovationsmanagement oder das Jahrbuch Weiterbildung 2023: Darin äußern sich 26 namhafte Autoren/innen zur betrieblichen Weiterbildung, zum Fachkräftemangel und zur Künstlichen Intelligenz – ein Thema, das auch auf der Frankfurter Buchmesse heiß diskutiert wurde.

Kontakt

T: +43 (0)5 0454-8000
E: akademie@tuv.at

TÜV AUSTRIA-Platz 1
2345 Brunn am Gebirge

Anfrage

Expertentage

    Das könnte Sie interessieren

      Compliance bedeutet …