Zum Inhalt

Qualität ist etwas Selbstverständliches beim Entwickeln und Anbieten von Produkten und Dienstleistungen. Mithilfe systematischer Tools können interne Abläufe laufend verbessert und die Kundenzufriedenheit erhöht werden.

Im Seminar "Qualitätsmanagement - Grundlagen" vermitteln wir Ihnen kompakt an einem Tag die essentiellen Basics zum Thema Qualität, Kunden-, Prozess- und Zielorientierung, Normanforderungen und deren Umsetzung in der Praxis.

Inhalte:

  • Ziel und Nutzen eines Qualitätsmanagementsystems (QMS)
  • Grundlagen, Begriffe, Rollen und Aufgaben im Qualitätsmanagement
  • Die 7 Grundsätze des Qualitätsmanagements nach ISO 9001:2015
  • Das Prozessmanagement-Modell der ISO 9001:2015
  • Grundlagen Integrierter Managementsysteme (IMS) - Qualität (ISO 9001), Umwelt (ISO 14001), Arbeits- & Gesundheitsschutz (ISO 45001)

Termine buchen

Kontakt

Sonja Glöckel

Sonja Glöckel
Veranstaltungsorganisation

T: +43 (0)5 0454-8170
E: sonja.gloeckel@tuv.at

Kursfakten

Online-Kurs oder E-Learning-Programm

Unterrichtseinheiten: 8

Teilnahmebetrag: siehe Kurstermine - zzgl. 20 % USt. Im Teilnahmebetrag sind Kursunterlagen und die jeweilige lernunterstützende Infrastruktur inkludiert. Bei Präsenzveranstaltungen beinhaltet das die Verpflegung vor Ort, bei Online-Kursen den Zugang zur Lernplattform und zu den digitalen Lernunterlagen.

Kursvoraussetzungen: keine

Kursabschluss: Teilnahmebestätigung der TÜV AUSTRIA AKADEMIE GMBH

Firmeninterne Trainings

Sie haben Interesse an Schulungen direkt in Ihrem Unternehmen?
Mehr dazu finden Sie hier >>