In diesem Seminar erlernen Sie die Grundlagen für den elektronischen Ein- und Verkauf von Gütern und Dienstleistungen inkl. Bewerbung über das Internet. Danach werden Sie grundlegendes theoretisches & praktisches Wissen über das Thema E-Commerce & Onlinemarketing besitzen und in der Lage sein, einfache Onlinemarketingaktivitäten eigenständig umzusetzen und auf deren Wirksamkeit zu überprüfen. Sie kennen die Geschichte des E-Commerce, die wichtigsten Branchenkennzahlen sowie die weltweit gängigsten Onlineshop-Systeme.

Inhalte:

  • Entstehung und Einführung in die Grundlagen des elektronischen Handels
  • Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Branche
  • Wettbewerbsaspekte und elektronische Geschäftsbereiche im e-Business
  • Onlineshopsysteme
  • Onlinemarketing mit Fokus auf Produkt, Preis & Vertriebspolitik
  • Social Media, Banner-Werbung, Online Videowerbung, Suchmaschinenmarketing, E-Mail-Marketing
  • Controlling im E-Commerce, Kennzahlenberechnung, KPIs Definition, Controllinginstrumente

Termine buchen

Kontakt

Lisa Schweinberger

Lisa Schweinberger
Veranstaltungsorganisation

T: +43 (0)5 0454-8156
E: lisa.schweinberger@tuv.at

Kursfakten

Unterrichtseinheiten: 8

Teilnahmebetrag: siehe Kurstermine - zzgl. 20 % USt. Im Teilnahmebetrag sind Kursunterlagen und die jeweilige lernunterstützende Infrastruktur inkludiert. Bei Präsenzveranstaltungen beinhaltet das die Verpflegung vor Ort, bei Webinaren den Zugang zur Lernplattform und zu den digitalen Lernunterlagen.

Kursvoraussetzungen: Für die Teilnahme an der Ausbildung gibt es keine Voraussetzungen.

Kursabschluss: Teilnahmebestätigung der TÜV AUSTRIA AKADEMIE GMBH

Downloads

Inhouse Trainings

Sie haben Interesse an Schulungen direkt in Ihrem Unternehmen?
Mehr dazu finden Sie hier >>