Einführung E-Commerce - Zum Kunden per Mausklick
Erfolgreiche Vermarktung über das Internet
In diesem Seminar erlernen Sie die Grundlagen für den elektronischen Ein- und Verkauf von Gütern und Dienstleistungen inkl. Bewerbung über das Internet. Danach werden Sie grundlegendes theoretisches & praktisches Wissen über das Thema E-Commerce & Onlinemarketing besitzen und in der Lage sein, einfache Onlinemarketingaktivitäten eigenständig umzusetzen und auf deren Wirksamkeit zu überprüfen. Sie kennen die Geschichte des E-Commerce, die wichtigsten Branchenkennzahlen sowie die weltweit gängigsten Onlineshop-Systeme.
Inhalte:
- Entstehung und Einführung in die Grundlagen des elektronischen Handels
- Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Branche
- Wettbewerbsaspekte und elektronische Geschäftsbereiche im e-Business
- Onlineshopsysteme
- Onlinemarketing mit Fokus auf Produkt, Preis & Vertriebspolitik
- Social Media, Banner-Werbung, Online Videowerbung, Suchmaschinenmarketing, E-Mail-Marketing
- Controlling im E-Commerce, Kennzahlenberechnung, KPIs Definition, Controllinginstrumente
Unternehmen, die das Potential des Onlinehandels für sich erkannt haben und nutzen möchten.
Mitarbeiter/innen die mit dem Aufbau sowie der Betreuung eines Onlineshops betraut sind.
Termine buchen
Zeit: 08:30 - 16:30 Uhr Termin speichern
Ort: TÜV AUSTRIA AKADEMIE GMBH, campus21 / TÜV AUSTRIA Platz 1, 2345, Brunn am Gebirge
Kursnr.: 21.127.050.01
Teilnahmebetrag: € 615,00 zzgl. 20 % USt.
Referent/innen: Rainer Neuwirth, M.A.
Zeit: 08:30 - 16:30 Uhr Termin speichern
Ort: TÜV AUSTRIA AKADEMIE GMBH, Wiener Bundesstraße 8, 4060, Leonding
Kursnr.: 21.127.050.02
Teilnahmebetrag: € 615,00 zzgl. 20 % USt.
Referent/innen: Rainer Neuwirth, M.A.