TÜV AUSTRIA Akademie News Archiv

Blicken Sie mit uns gemeinsam zurück auf ein erfolgreiches Jahr:

Der TÜV AUSTRIA Fachverlag auf der Frankfurter Buchmesse

Die Frankfurter Buchmesse ist der wichtigste Treffpunkt der Buch- und Medienbranche. 215.000 Fachbesucher/innen strömten dieses Jahr ins Messezentrum…

mehr

Arbeitssicherheit: So finden Mitarbeiter/innen die innere Balance wieder

Psychohygiene in Vösendorf: Ein Vortrag bereicherte den TÜV AUSTRIA Sicherheitstag um den Faktor geistige Gesundheit.

mehr

Wordrap: Franz Christian Wenighofer

Im Wordrap plaudert Franz Christian Wenighofer, Autor des Lernprogramms zur ISO 45001 über seine Lieblingsspeise, seinen ersten Berufswunsch und was…

mehr

2 Menschen, 2 Vorträge am Tag der Umwelt- und Abfallbeauftragten

Martin Rohla ist Investor und bekannt aus der Puls4 Serie ‚2 Minuten 2 Millionen‘. Andreas Schnitzer ist Sachverständiger und arbeitet bei TÜV…

mehr

Im Fokus: Qualität bei Mensch & Tier

Hoher Qualitätsanspruch und nachhaltige Fehlerkultur im österreichischen Gesundheitswesen sowie im Haus des Meeres: Der TÜV AUSTRIA Qualitätstag im…

mehr

Großbrände: Präventivmaßnahmen schützen vor Millionenschäden

Ein Vortrag am TÜV AUSTRIA Brandschutztag lieferte ein fiktives Beispiel samt Statistik.

mehr

TÜV AUSTRIA Graduierungsfeier für Ingenieur/innen 2023

54 Ingenieur/innen wurde im Marmorsaal des BMAW vor Ehren- & Festgästen ihre Urkunde in würdevollem Rahmen überreicht. Das Event wurde für ein…

mehr

Wasserstoff – graue Theorie oder grüner Gamechanger?

Am ersten TÜV AUSTRIA Wasserstoff-Symposium in Kooperation mit WIVA P&G, wurde der Weg in eine klimaneutrale Wasserstoffzukunft diskutiert.

mehr

Industrielle Computertomographie: Live Inspektion am TÜV AUSTRIA Tag der offenen Tür

90 Teilnehmer/innen waren am 14.09. vor Ort im TÜV AUSTRIA Innovation Center in Wien, um mehr zum Thema Prüftechnik zu erfahren.

mehr

TÜV AUSTRIA Sicherheitstag: Die Spannung steigt

Am diesjährigen Expertentag gibt es wieder viele spannende Vorträge rund um die Arbeitssicherheit. Ein Höhepunkt ist das Thema ‚Arbeiten unter…

mehr

Wordrap: Thomas Doms

Thomas Doms, Autor des Lernprogramms Informationssicherheit spricht im Wordrap über Müsli, Dinkel-Frischflockenbrot mit Mandel-Kokos-Creme, seine…

mehr

Brandschutztag in Salzburg: Ein Bild sagt mehr als tausend Zeugenberichte

Der Expertentag im September wartet erneut mit brandheißen Themen auf - unter anderem kommt ein Brandermittler mit Unterstützung eines Spürhundes dem…

mehr

Kontakt

T: +43 (0)5 0454-8000
E: akademie@tuv.at

TÜV AUSTRIA-Platz 1
2345 Brunn am Gebirge

Anfrage

Expertentage

    Das könnte Sie interessieren

      Compliance bedeutet …