Home > Girls Day in der TÜV AUSTRIA-OMV Akademie Weinviertel

Girls Day in der TÜV AUSTRIA-OMV Akademie Weinviertel

Was haben Zahnbürste und Plastikspielzeug mit Erdöl zu tun? Wie kommt das „Schwarze Gold“ in den Boden und wie holt man es an die Oberfläche? Ist Erdöl gefährlich? Auf diese und viele weitere Fragen hatte Roland Sperk von der OMV die Antworten im Gepäck.TÜV AUSTRIA AKADEMIE

 

Er begab sich mit den Schülerinnen der Mittelschulen aus dem Bezirk Gänserndorf auf die Spuren der Erdölgewinnung im Weinviertel. Die Kinder arbeiteten interessiert mit. Bei der Führung durch die Lehrwerkstätten der TÜV AUSTRIA-OMV Akademie Weinviertel konnten die Mädchen Eindrücke über die diversen Tätigkeiten sammeln.

Dazu gehörten das Elektrolabor (Aufbau von diversen Schaltungen), die Industrielandschaft, sowie das Chemielabor in denen sie von Ausbildern und Lehrlingen in den verschiedenen Bereichen Informationen bekamen, und sich auch selbst am Flanschmodell in der Industrielandschaft betätigen konnten. Besprochen wurde auch die Lehrlingsausbildung der OMV, die eine interessante Perspektive der Berufswahl darstellt. Die Kinder zeigten großes Interesse am Workshop und konnten viele neue Erkenntnisse aus dem Vormittag mitnehmen.

>>Lehrlingsausbildung in der TÜV AUSTRIA-OMV Akademie Weinviertel

 

 

 

TÜV Expertentage
TÜV AUSTRIA Aufzugstag
Wien, 26.04.2017
TÜV AUSTRIA Sicherheitstag 2017
Vösendorf, 12.10.2017
Akademie Tipps
Aktuelles
Normen-Update ISO 9001:2015 Jetzt neu: Das Normen-Update der ISO 9001:2015 plus Updates zur ISO 14001:2015 und ISO 45001 im aktuellen Folder!
Zum nachschlagen: Aushangpflichtige Gesetze 2017 Alle relevanten Vorschriften zum aufhängen, lochen, einheften. Jetzt bestellen und die Auflagen des ASchG § 129 erfüllen!
Endlich ist 'Mehr drin': Das neue Kursprogramm 2017 ist da! TÜV AUSTRIA Akademie Kursprogramm 2017 Hier ist mehr drin für Sie: Mehr Praxisnähe, mehr Wissen, mehr Erfahrung, mehr Qualitätsnachweise, bessere Aufstiegschancen. Und für Ihr Unternehmen: Mehr Vorteile im Wettbewerb!

Besuchen Sie uns auf:

Teilen & Drucken

© TÜV AUSTRIA AKADEMIE, 1100 Wien, Gutheil-Schoder-Gasse 7a, Tel +43 (0)1 617 52 50-0, Fax: +43 (0)1 617 52 50-8145, akademie(at)tuv(dot)at