Management of Change
Corporate Social Responsibility (CSR), also die Forderung nach unternehmerischer sozialer Verantwortung, zählt zu den zentralen Anforderungen am Markt. Unternehmen bestehen jedoch immer aus Mitarbeiter/innen, womit der Ruf nach CSR den Ruf nach ISR „Individual Social Responsibility“ mit sich bringt.
Change Management
Veränderungen sind Teil erfolgreich gelebter Unternehmenskultur. Das Ziel bzw. das erwartete Ergebnis ist eine gewinnbringende Auswirkung für Unternehmen wie Personen. Damit dies erreicht werden kann gilt es, den Prozess der Veränderung richtig zu steuern.
Ausbildung zum/r zertifizierten Trainer/in in der Erwachsenenbildung für Präsenz-, Online- und Hybridlehre TÜV®
Vorträge, Trainings, Kunden-/Mitarbeiterschulungen: Sichern Sie effektive Wissensvermittlung!
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Grundlagen Arbeitsrecht
Legal Compliance in der Mitarbeiterverwaltung: Ein kompakter, praxisgerechter Überblick über gängige Bestimmungen im Arbeitsrecht.
Nachhaltigkeitsrecht kompakt
ESG- und Nachhaltigkeitsthemen bergen für Betriebe und Institutionen neue Herausforderungen in der Umsetzung. In diesem Seminar erlangen Sie einen Überblick über aktuelle Vorschriften aus dem Nachhaltigkeitsrecht. Sie erfahren, welche Themen und Vorgaben zu beachten sind und gewinnen in ausgewählte Bereiche einen vertiefenden Einblick.
Beauftragte im Betrieb: Verantwortung & Organisation
In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über aktuelle Vorgaben und Regelungen zum Beauftragtenwesen in Österreich. Sie erfahren, wann und warum die Bestellung betrieblich Beauftragter verpflichtend bzw. empfehlenswert ist und worauf beim Prozess der Bestellung, Meldung und Dokumentation geachtet werden sollte.
Internal Mediation
In this training you will experience, how to incorporate internal mediation in your culture. Different goals, different procedures or simply different points of view: In the operational area, differentiated points of view are part of everyday life. Before these permanently lead to conflicts and thus lead to a possible loss of productivity, it is important to deal with them in a structured manner and to find corresponding solutions.
Negotiation Training
In this workshop, you will practice your negotiation skills. You will learn to interpret verbal and non-verbal messages from your negotiation partners, formulate goals and control negotiation situations.
Haftung und Absicherung kompakt (Geschäftsleiter/innen, führende Angestellte und deren Kontrollorgane)
In diesem Seminar erwartet Sie ein kompakter, praxisgerechter Überblick über Haftungsthemen aus Zivil- und Strafrecht. Sie haben die Möglichkeit, sich im angenehmen Lernambiente auszutauschen und erfahren, mit welchen Maßnahmen Sie bestmögliche Rechtssicherheit in Ihrer Rolle aus Führungs- bzw. Kontrollorgan erlangen.
Verhandlungstraining
In diesem Workshop arbeiten Sie an Ihren Verhandlungstechniken. Sie lernen, verbale und non-verbale Botschaften zu erkennen und zu verstehen. Sie stärken Ihre Zielformulierung und lernen, Verhandlungssituationen zu steuern.
Datenschutz im Personalwesen
Datenschutzregelungen im Recruiting, Lohnverrechnung und Arbeitsrecht uvm.
Wissensmanagement in der Praxis
Richtig arbeiten. Mit dem Kapital Wissen: In diesem Seminar erfahren wie, welche Aspekte zielgerichtetes betriebliches Wissensmanagement beinhaltet und wie Sie dieses wirksam in die Unternehmenskultur integrieren können.
Grundlagen Personalmanagement
Unabhängig von Unternehmensgröße und -branche: Personalmanagement ist ab 1 Mitarbeiter/in ein zentraler Faktor für Betriebserfolge. In diesem Kurs erwartet Sie Basiswissen zur erfolgreichen Planung, Verwaltung und Entwicklung Ihres Personals. Finden Sie die richtigen Mitarbeiter/innen. Halten Sie die richtigen Mitarbeiter/innen.
Ausbildung zum/r zertifizierten Diversity Management Beauftragten TÜV®
Diversity Management unterstützt dabei, mögliche Hürden im Betriebsalltag bestmöglich zu meistern. Mehr noch: Mit der richtigen Kultur zwischen Alt und Jung, Personen mit unterschiedlichen Wertehaltungen und Ansprüchen, können Unternehmen einen Mehrwert erzielen, der sich durch erhöhte Mitarbeiterzufriedenheit im Unternehmen selbst, aber auch am Markt positiv auswirkt
Die KPI wirkungsvoller Führung
"Was man nicht messen kann, kann man nicht lenken", sagte der Managementpionier Peter Drucker. Ihr Trainer, Erich Cibulka, entwickelte daher das Philadelphia Performance ProfileTM zur Messung und Steuerung der Schlüsselressourcen im Unternehmen. Mit diesem - von der Wirtschaftsagentur Wien als innovative Dienstleistung ausgezeichneten - Tool arbeiten Sie im Training an den Kernfragen der Unternehmensführung: Was macht Unternehmen…
Interne Mediation
In diesem Training erfahren Sie, wie Sie in Ihrem Unternehmen bzw. Team ein internes Mediationsprogramm aufbauen und dieses für ein bestmögliches Betriebs- und Arbeitsklima im Betrieb nutzen können.
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