Ein aufgebrachter Kunde. Eine Beschwerde. Wie richtig reagieren und was tun?

Beschwerden bieten eine enorme Chance für ein Unternehmen. - Wenn man richtig damit umzugehen weiß. Denn mit der richtigen Beschwerdebearbeitung kann aus einem unzufriedenen Kunden auch wieder ein zufriedener, loyaler Stammkunde werden. Darüber hinaus sind Beschwerden eine direkte Kundenrückmeldung und stellen ein wichtiges Verbesserungspotential für die permanente Weiterentwicklung im Unternehmen dar.

Eine professionelle Beschwerdebearbeitung bietet daher die Chance, sich vom Mitbewerb entscheidend abzuheben und direkt auf Kundenerwartungen und -wünsche einzugehen.

Inhalte:

  • Chancen und Risiken von Reklamationen
  • Typische Verhaltensmuster von aufgebrachten Kunden
  • Grundbedürfnisse und Erwartungen von Kunden
  • Die Wichtigkeit von Kunden & Beschwerdezufriedenheit
  • Ziele und Aufgaben von Beschwerdemanagement
  • Schritte zur professionellen Bearbeitung von schriftlichen,
  • Telefonischen & persönlichen Beschwerden
  • Persönlicher Umgang mit Beschwerden:
  • Richtiges Verhalten & erfolgreiche Gesprächführung

 

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Kontakt

Nigar Coskuner

Nigar Coskuner
Veranstaltungsorganisation

T: +43 (0)5 0454-8175
E: nigar.coskuner@tuv.at

Kursfakten

Unterrichtseinheiten: 16

Teilnahmebetrag:  € 1.090,- zzgl. 20% USt. Im Teilnahmebetrag sind Kursunterlagen, Kaffeepausen und Mittagessen sowie Seminargetränke inkludiert.

Kursvoraussetzungen: keine

Kursabschluss: Teilnahmebestätigung der TÜV AUSTRIA AKADEMIE GMBH.

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