Praxisnahe Ausbildung: So bauen Sie einen Krisenstab auf!

Diese Woche konnte der erste Praxis-Lehrgang zum Thema mit einem Planspiel erfolgreich abgeschlossen werden.

 

Die Teilnehmer aus Industrie, Gesundheit, Dienstleistung und Sicherheit waren begeistert vom Praxis-Lehrgang 'Aufbau und Führung eines Krisenstabes'. Wir bedanken uns bei dem hervorragenden Trainer Team der Theresianischen Militärakademie: Obst Christian RENNHOFER, Obst Stefan LENDL, Obst Gregor WERBANSCHITZ und Obst Christian WOLF haben mit wertvollen Impulsen, klarer Struktur, praxisnaher Arbeitsweise, hilfreichem und wertschätzendem Feedback eine hohe Motivation der Teilnehmer erreicht. Der Lehrgang zeigte die hohe Kompetenz der Theresianischen Militärakademie – und damit des Österreichischen Bundesheeres - im Bereich der Aus- und Weiterbildung von Führungs- und Stabspersonal.

In der Wirtschaft wird erkannt, wie wichtig Kompetenzen wie „Aufbau und Führung eines Krisenstabes“ für ein krisenfestes Handeln sind.
Die Theresianische Militärakademie, gegründet 1752, ist die älteste aktive Militärakademie der Welt und bildet Berufs- und Milizoffiziere aus.

Kontakt

T: +43 (0)5 0454-8000
E: akademie@tuv.at

TÜV AUSTRIA-Platz 1
2345 Brunn am Gebirge

Anfrage

Expertentage

Das könnte Sie interessieren

Wieviele Qualifikationspunkte benötigen Sie als Energieauditor/in?