Fachspezifische Seminare
Unternehmensführung & Management
Kompakt und praxisnah: Managementlehrgang
Ein Unternehmen und Team zu führen ist mehr als die bloße Ausübung von Weisungsbefugnis und Verteilung von Arbeitsaufgaben. In diesem Seminar erfahren Sie, worauf es in der Unternehmensführung ankommt.
Inhalte
- Grundlagen der Unternehmensführung
- Führungstheorien & Führungsmodelle
- Managementstile
- Strukturen und Prozesse einer Organisation, Aufbau- und Ablauforganisation
- Strategische Planung: Der Umgang mit Visionen und Zielen
- Selbstmanagement: Das Werkzeug erfolgreicher Manager/innen
Seminartipp
BWL & Controlling - Wege zum wirtschaftlichen Erfolg
Zielgruppe: Aktuelle und zukünftige Manager/innen die sich fundiertes Wissen rund um ihre Führungsaufgabe aneignen möchten. Personen die sich für Führungstätigkeiten in Wirtschaft, Technik und Industrie qualifizieren möchten.
Zugangsvoraussetzungen: Für die Teilnahme an der Ausbildung gibt es keine Voraussetzungen. Die Zertifizierungsprüfung findet in Form einer schriftlichen Projektarbeit inklusive Präsentation und Fach- gespräch statt. Bei positivem Prüfungserfolg erlangen Sie Ihr Personenzertifikat. Die Zulassungsvoraussetzungen zur Prüfung sind der aktuellen Zertifizierungsinformation zu entnehmen.
Unterrichtseinheiten: 24
Preis: zzgl. 20% USt. Im Teilnahmebetrag sind Kursunterlagen, Kaffeepausen und Mittagessen sowie Seminargetränke inkludiert.
Kursabschluss: Teilnahmebestätigung der TÜV AUSTRIA AKADEMIE GMBH. Bei erfolgreicher Teilnahme an der Zertifizierungsprüfung Zertifikat der TÜV AUSTRIA CERT GMBH.
Ansprechpartner/in:
Kurstermine![]() |
Bundesland![]() |
Kursnummer | Preis | Buchen |
|---|---|---|---|---|
| 11.12.- 13.12.2013 |
W | Kursnr.: 13.110.062.02 Zeit: 09:00-17:00 Ort: TÜV AUSTRIA AKADEMIE GMBH, Gutheil-Schoder-Gasse 7a 1100 Wien |
€ 1.630,00 |





Seite weiterempfehlen