Fachspezifische Seminare
MPG - CE-Kennzeichung von Medizinprodukten
Einführung in die regulativen Anforderungen für Medizinprodukte
Zentrales Thema ist eine Einführung in die Welt der CE-Kennzeichnung von Medizinprodukten nach dem österreichischen Medizinproduktegesetz (MPG). Es werden regulative Anforderungen und mögliche Lösungswege in der Zulassung von aktiven Implantaten, allgemeinen Medizinprodukten und In-Vitro-Diagnostika nach den durch das MPG umgesetzten europäischen Richtlinien aufgezeigt. Aktuelle Neuerungen (z.B. 2007/47/EG) sind ein weiterer Fokus.
Inhalte:
- Einteilung & Klassifizierung
- Abgrenzung
- Technische Dokumentation & Risikomanagement
- Harmonisierte Normen
- Klinische Bewertung & Leistungsbewertung
- Konformitätsbewertung
- Neuerungen
Zielgruppe: Personen die mit Entwicklung, Herstellung, Handel oder Import von Medizinprodukten befasst sind.
Unterrichtseinheiten: 8
Preis: zzgl. 20% USt. Im Teilnahmebetrag sind Kursunterlagen, Kaffeepausen und Mittagessen sowie Seminargetränke inkludiert.
Kursabschluss: Teilnahmebestätigung der TÜV AUSTRIA AKADEMIE GMBH
Ansprechpartner/in: Carina Duchon, Tel: 01/6175250-8198, Fax: 01/6175250-8145, duc(at)tuv(dot)at
Kurstermine![]() |
Bundesland![]() |
Kursnummer | Preis | Buchen |
|---|---|---|---|---|
| 23.04.2012 | W | Kursnr.: 12.105.043.01 Zeit: 09:00-17:00 Ort: TÜV AUSTRIA AKADEMIE GMBH, Gutheil-Schoder-Gasse 7a 1100 Wien ReferentInnen anzeigen Dipl.-Ing. Michael Pölzleitner
Dipl.-Ing. Dr. Martin Renhardt |
€ 490,00 |







Seite weiterempfehlen